Events 2016

Weihnachtsfeier am vierten Advent

Am vierten Advent fand die diesjährige Weihnachtsfeier im proppenvollen Treffpunkt statt. Als besondere Überraschung war in diesem Jahr mal nicht wie gewohnt der Nikolaus da, sondern Pinguin Paul von der Stuttgarter Kinderzeitung, der die Geschenke übergab.

Die Stuttgarter Zeitung ist der neue Sponsor unserer Jugendtrikots der U10 und wollte dann auch gleich noch ein Foto zusammen mit den Kleinsten machen.

Faustball-Ortsmeisterschaft 2016: Tennisclub gewinnt zum dritten Mal in Folge

Am vergangenen Samstag fand die zweiundzwanzigste Faustball-Ortsmeisterschaft mit zwölf Teams zum zweiten Mal in der Faustball-Arena an der THH statt. Bei trockenem Wetter kämpften alle Teams um jeden Ball. In der Vorrundengruppe A setzte sich der Tennisclub (Best of Five) und leihbahn.de erwartungsgemäß durch ebenso wie in der Gruppe B mit dem Musikverein und dem TSV-Wir 1. Eng ging es in der Gruppe C hinter Old Schmetterhand zu, wo sich unter drei punktgleichen Teams Jung&Alt knapp vor der Feuerwehr und TSV-Wir 2 durch setzte. In den Zwischenrundengruppen gab es dann viele sehr enge Spiele und alle Teams kämpften verbissen aber mit viel Spaß um jeden Ball. Die Feuerwehr Gärtringen holte sich am Ende den siebten Platz vor dem Trainingsweltmeister Stimmbande 1 und der Straßengemeinschaft Ecke Keplerstraße/Rohrweg, die tags zuvor noch davon ausgegangen sind, dass Faustball auf Sand gespielt wird. Die rote Laterne übergab in diesem Jahr die FFW an die Stimmbande 2.

Nach den engen Spielen in der Zwischenrunde kam es in den Platzierungsspielen zu folgenden Ergebnissen: Im Platz fünf setzte sich TSV-Wir 1 mit 18:11 deutlich gegen Jung&Alt durch. Den dritten Platz sicherte Old Schmetterhand mit 18:14 gegen den Musikverein, der aufsteigende Form zum letzten Jahr zeigte und und mit seiner großen Fangemeinde für lautstarke Unterstützung sorgte. Im Finale standen sich der Vorjahressieger Best of Five und die leihbahn.de gegenüber, die in früheren Jahren ebenfalls schon mehrfach als Ortsmeister hervorgegangen war. Mit 14:10 holte sich der Tennisclub zum dritten Mal in Folge den Titel des Gärtringer Ortsmeisters im Faustball.

Die Endplatzierungen der Ortsmeisterschaft 2016:

              1.    Best of Five (Tennisclub)   
              2.    leihbahn.de        
              3.    Old Schmetterhand        
              4.    Musikverein        
              5.    TSV-Wir 1        
              6.    Jung & Alt        
              7.    FFW Gärtringen        
              8.    Stimmbande 1        
              9.    Keplerstr/Rohrweg        
            10.    TSV-Wir 2        
            11.    SV Süffingen        
            12.    Stimmbande 2  

  Die Ergebnisse im Detail                  Die Ortsmeisterschaft in Bildern

Zum Seitenanfang