U18-Nationalmannschaft zu Gast in Gärtringen

WM Kader der weiblichen U18 Nationalmannschaft mit Lokalmatadorin Kim Niemann vom TSV Gärtringen

Von Freitag 27. April bis zum Dienstag 1. Mai war die weibliche U18-Nationalmannschaft zu Gast bei uns in Gärtringen. Die sechzehn Spielerinnen aus dem ganzen Bundesgebiet und das Trainerteam um Hartmut Maus (Solingen) und Heike Hafer (Hamm) waren begeistert von der Ausrichtung und Bewirtung durch die Faustballer des TSV.

Nach einigen Trainingseinheiten und der Teilnahme am Frühjahrsturnier in Vaihingen/Enz konnten sich die jungen Damen am Abend beim Billiard, Tischtennis, Dart oder nur beim Chillen etwas entspannen.

Am Montagnachmittag fanden sich zum Kindertraining knapp 50 Kinder an der THH ein um mit den Nationalspielern zu trainieren. Die Kinder aus Gärtringen, Weil der Stadt, Grafenau und S-Vaihingen waren schwer begeistert vom Training und wurden am Ende mit einem vom Sporthaus Sehner in Herrenberg gespendet Ball mit allen Unterschriften der Spielerinnen belohnt.

Am Abend gab es dann noch ein kleines Turnier mit drei Teams der Nationalmannschaft, den Damen und Herren des TSV und einem Team aus aktuellen und früheren Auswahlspielern des STB, bei dem am Ende die Herren des TSV die Oberhand behielten.

Nach der letzten Trainingseinheit am Dienstagvormittag war die Anspannung dann bei allen Teilnehmerinnen spürbar, da nun die Nominierung für die Weltmeisterschaft anstand, die Mitte Juli in Roxbury (New Jersey/USA) stattfindet. Mit der Nummer 9 hat sich Kim Niemann vom TSV Gärtringen einen der begehrten zehn Plätze im Team gesichert und war nach der Nominierung völlig aus dem Häuschen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Schulverwaltung der THR, den Bauhof Gärtringen, die Metzgerei Weiß in Rohrau, die Bäckerei „Zom Glücksbeck“, das Sporthaus Sehner in Herrenberg, unsere Fotografen Susanne Löhnert und Lazi Filoglou von Foto Line, die die nominierten Mädels ins rechte Licht rückten, sowie an alle Helfer, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben.

  Fotogalerie vom Lehrgang          Bericht im Gäuboten