Aktuelle Tabelle Herren 1 - Schwabenliga - Hallensaison 2017/18

Herren 1 mit 4:0 Punkten jetzt Tabellenführer

Verbandsligaherren haben Fahrt aufgenommenVerbandsligaherren haben Fahrt aufgenommenIm Spiel gegen den gastgebenden TV Bissingen ging der TSV schnell in Führung und holte sich nach deutlicher Führung den ersten Satz sicher mit 11:7. Im zweiten Satz sah bis zum Stand von 9:6 auch alles nach einem weiteren Satzgewinn aus, aber das Team vergaß den Sack zuzumachen und so hatte man am Ende Glück den Satz mit 13:11 zu gewinnen. Für klare Verhältnisse sorgte das Team dann am Ende beim 11:6 und somit verdienten 3:0-Erfolg.

Gegen den Tabellenführer VFB Friedrichshafen entwickelte sich von Beginn an ein enges Match, bei dem man den ersten Satz knapp mit 12:10 gewann und den zweiten ebenso knapp mit 9:11 verlor. Im dritten Satz hatte der TSV dann eine starke Mittelphase und machte aus einem 2:3 eine 7:4-Führung und brachte den Satz mit 11:8 sicher nach Hause und sorgte so für die Vorentscheidung. Der vierte Satz war dann eine klare Angelegenheit für die Blau-Weißen, da der TSV im Vergleich zu seinem Gegenüber nochmals zum 11:2 zulegen konnte und damit zum zweiten Tagessieg beim 3:1. Mit nun 8:2 Punkten hat das Team die Tabellenführung in der Verbandsliga übernommen.

Für den TSV spielten: Thomas Voigt, Nils Niemann, Simon Wolff, Marcel Guadagnino, Timo Scheib und Jan Löhnert

Zum Seitenanfang