Bundesligafrauen verlieren zwei Mal - bleiben aber dennoch erstklassig

Nachdem während der Woche der Rückzug des TV Obernhausen bekannt wurde, war die Freude über den vorzeitigen Klassenerhalt groß. Dadurch war die Anspannung vor dem Spieltag in Schwieberdingen nicht mehr so groß und so kam das Team schwer ins Spiel gegen den Gastgeber. Mit 3:11, 4:11 und 8:11 konnte man nicht seine gute Form der letzten Wochen unter Beweis stellen, zumal einige Spielerinnen auch angeschlagen waren und so nicht ihre ganze Leistungsfähigkeit zeigen konnten. Gegen den DM-Teilnehmer TSV Calw lief es dann etwas besser, dennoch reichte es nicht zum Satzgewinn beim 8:11; 8:11 und 7:11. In der Abschlusstabelle landet das jüngste Team der Liga zwar auf einem regulären Abstiegsplatz mit 8:24 Punkten bleibt aber trotzdem in der ersten Bundesliga, da Schwieberdingen (4:28 Punkte) und Obernhausen die Absteiger sind.

Ausführlicher Bericht folgt.

Für den TSV spielten: Julia Motteler, Saskia Schwabl, Hannah Suhleder, Ann-Kathrin-Motteler, Yvonne Hornikel, Nicky Heldmaier und Kim Niemann