Zweitligafrauen müssen im Feld absteigen

Am vergangenen Wochenende fanden die Aufstiegsspiele in die erste Bundesliga statt und dabei qualifizierte sich die beiden Westvertreter TSV Pfungstadt und TV Käfertal für die erste  Bundesliga. Auf der Strecke blieben die beiden Südvertreter aus Unterhaugstett und Veitsbronn, was für den TSV Gärtringen schmerzliche Folgen hat, da es somit zwei weitere Absteiger aus dem Bereich Süd in der zweiten Liga geben wird und dazu nun auch der TSV Gärtringen gehört. Somit spielt der TSV in der Feldsaison 2019 nur noch in der Schwabenliga und wird aber das Ziel sofortiger Wideraufstieg sicherlich anpeilen.

Und auch für die kommende Hallenrunde gibt es Änderungen, da der TSV eine Mannschaft aus der 2. Bundesliga zurückziehen musste, da einigen Spielerinnen aus der mittleren Generation der Aufwand für den Bundesligaspielbetrieb zu groß war. Daher wird der TSV in der Hallenrunde mit einem ambitionierten Team in der 2. Bundesliga und einem zweiten in der Landesliga antreten.