Frauen mit 2:2 Punkten weiter vorne dabei

Durch gleich drei Ausfälle von Stammkräfte musste kurzfristig improvisiert werden und so kam die erst 14jährigen Sarah Burkhardt zu ihren ersten Bundesligaeinsätzen beim Heimspieltag. Im Spitzenspiel der beiden Tabellenersten kam der TSV gegen den SV Energie Görlitz jedoch nur zu selten zu einem kontrollierten Spielaufbau und so konnte auch nicht der nötige Druck auf den Gegner ausgeübt werden. So hatte man in allen drei Sätzen jeweils am Ende knapp das Nachsehen, da man alle Sätze erst in den letzten Spielzügen beim 9:11; 9:11 und 10:12 abgeben musste. Nachdem anschließend Görlitz überraschend mit 2:3 dem TSV Calw 2 unterlag, wollte der TSV nun nicht leer ausgehen vor den heimischen Zuschauern. Von Beginn an spielte der Gastgeber nun wesentlich konzentrierter und brachte seinen Angriff immer wieder gut in Position und holte sich den wichtigen Auftaktsatz mit 11:9. Im zweiten Satz spielten die Blau-Weißen dann fehlerfrei und der Gegner machte es dem TSV leicht zu einem ungefährdeten 11:4 zu kommen. Und auch der dritte Satz war nach der 7:1-Führung nicht wirklich gefährdet, auch wenn man den Gegner beim 11:8 nochmals heran kommen ließ. Mit 10:2 Punkten liegt der TSV nun auf Platz zwei der Tabelle hinter Görlitz (12:4 Punkte), die bereits einen Spieltag mehr absolviert haben.

Für den TSV spielten: Sarah Burkhardt, Yvonne Hornikel, Sara Grözinger, Nicky Heldmaier und Kim Niemann