Süddeutsche Meisterschaft U16 

An diesem Wochenende finden für die weibliche U16 des TSV Gärtringen die süddeutschen Meisterschaften in Bad Staffelstein Bayern statt. Nach der Grippewelle in dieser Woche steht aber ein dickes Fragezeichen hinter dem Erfolg der Mannschaft.

Vor vier Wochen feierte das Team um das Trainertrio Andreas Trinkaus sowie Uli und Nils Niemann noch die Württembergische Meisterschaft in dieser Altersklasse und hat sich somit für die Qualifikationsspiele zur Deutschen Meisterschaft, die Anfang April bei Bayer Leverkusen stattfinden, qualifiziert. Um dort dabei zu sein muss der TSV ins Endspiel an diesem Wochenende einziehen. In der Vorrundengruppe B spielt der TSV als Württembergischen Meister gegen den Dritten aus Württemberg den TSV Dennach, den man aus vielen Begegnungen bestens kennt. Danach geht es gegen den bayerischen Vize-Meister TV Stammbach und zum Abschluss gegen den sächsischen Vizemeister SV Walddorf. Der TSV Gärtringen geht optimistisch in das Wochenende und möchte zumindest bis ins Halbfinale einziehen. Viel wird jedoch davon abhängen, wie das Team die Grippewelle weggesteckt hat, da nach den Süddeutschen der U14 und U18 am letzten Wochenende gleich mehrere Spielerinnen das Bett hüten mussten. Daher werden mit Julia Kindler und Jule Baumeister auch zwei Spielerinnen definitiv nicht mit dabei sein.

Wir versuchen wieder so zeitnah wir möglich hier über die aktuellen Spielergebnisse zu informieren:

SDM U16 weiblich (Start gegen 14:30 Uhr am 27.02.)
Spiel Mannschaft A : Mannschaft B Ergebnis
3 TSV Gärtringen : TSV Dennach 1 : 1 ( 11 : ; 9 : 11 )        
7 TSV Gärtringen : TV Stammbach 2 : 0 ( 11 : 5 ; 11 : 3 )        
11 TSV Gärtringen : SV Walddorf 2 : 0 ( 11 : 2 ; 11 : 4 )        
Mit 5:1 Punkten sind die Mädels Gruppensieger und damit im morgigen Halbfinale (ca. gegen 12 Uhr) !
16 TSV Gärtringen : TSV Staffelstein 2 : 0 ( 11 : 8 ; 11 : 9 )        
Damit stehen die U16 Mädels im FINALE der SDM!
18 TSV Gärtringen : TV Herrnwahlthann 2 : 0 ( 11 : 3 ; 13 : 11 )        

Und damit machen es die U16 Mädels der U14 nach und holen die Süddeutsche Meisterschaft!
Herzlichen Glückwunsch - DM wir kommen!!!