Herren: 2. Bundesliga muss noch warten

Vor toller Kulisse von über 200 Zuschauern kam die TSV-Fünf zunächst gut ins Spiel, auch wenn die Nervosität dem jungen Team doch anzumerken war. Am Ende hatte der Gast beim 12:14 das Glück auf seiner Seite und was aber zum Einbruch des TSV Team sorgte und die beiden Folgesätze mit 2:11 und 4:11 abgab und somit eine deutlich Schlappe einstecken musste. Und auch gegen den TuS Frammersbach den Zweiten aus Bayern kam der Gastgeber zunächst nicht ins Rollen und verlor den ersten Satz nach 1:7 Rückstand am Ende mit 8:11. Im zweiten Durchgang agierte beide Teams dann auf Augenhöhe, am Ende hatte aber wieder der Gast das bessere Ende mit 9:11. Danach zeigte der TSV aber seine andere Seite und gab sich noch nicht verloren und holte sich mit 11:7 und 11:7 den Satzausgleich. Somit musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen, ob man noch im Aufstiegsrennen bleiben würde oder frühzeitig die Segel streichen würde. Nach einem 4:8-Rückstand bäumte sich das Team aber nochmals auf und ging durch fünf Punkte in Folge erstmals in Führung und holte sich den 3:2-Sieg mit 11:9. Durch den Ausgang der anderen Spiel kam es zu im abschließenden Spiel gegen den TSV Unterpfaffenhofen zum direkten Aufstiegsduell, da der TV Heuchlingen bereits durch war. Auf Gärtringer Seite stellten sich aber immer wieder zu große Schwankungen ein und so ging der bayerische Meister mit 9:11 und 6:11 in Führung. Im dritten Satz kam der TSV dann aber besser ins Spiel und verkürzte mit 11:7. Im vierten Satz setzte sich aber dann die größere Routine des Gegners beim 5:11 durch. Somit war der Traum von der 2. Bundesliga ausgeträumt, aber mit dem jungen Team wird dies in den nächsten Jahren ganz sicherlich gelingen, darin waren sich alle Zuschauer einig.

Für den TSV spielten: Matze Peukert, Jan Löhnert, Nils Niemann, Jan Kortzack, Timo Scheib, Thomas Voigt, Tim Genkinger und Simon Wolff

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Zuschauer, die den TSV lautstark unterstütz haben und für eine tolle Atmosphäre in der Halle gesorgt haben. Und auch den vielen Helfern in der Küche und am Mischpult einen ganz herzlichen Dank!