KURZBERICHT: Frauen trotz zweiter Saisonniederlage frühzeitig Meister

Zum vorletzten Saisonspieltag reiste der TSV ins Fränkische Veitsbronn nordwestlich von Nürnberg. Bei starkem und böigem Wind hatte der TSV im Auftaktsatz gegen den TSV Staffelstein in der Abwehr viel Mühe und so gewann der Gegner den Auftaktsatz denkbar knapp mit 14:15. Im zweiten Satz lief es dann auf Gärtringer Seite und so gewann man deutlich mit 11:3, ehe es wieder spannend wurde, dieses Mal aber mit dem glücklichen 15:14 für die Blau-Weißen. In den Sätzen vier und fünf hatte der Gegner dann einfach mehr zuzusetzen und auf Gärtringer Seit schlichen sich immer wieder Ungenauigkeiten ein beim 8:11 und 7:11. Im Spiel gegen den Gastgeber ASV Veitsbronn 1 konnte sich der TSV nur selten entscheidend absetzen bei schwül-warmen aber dennoch windigen Bedingungen. Der Gegner wehrte sich in allen Sätzen gegen die drohende Niederlage, dennoch behielt der TSV mit 12:10, 11:7 und 12:10 knapp die Oberhand. Einen tollen Einstand hatte dabei die erst 15jährige Nele Holocher, die Mitte des zweiten Satzes kam und dabei eine eindrucksvolle Leistung zeigte. Mit diesem Sieg hat der TSV die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen sicher. Am Abend nach genauerer Betrachtung der Tabelle und der Ergebnisse von den anderen Spieltagen stand dann sogar der Staffelsieg fest, da am Vortag der TSV Calw Schützenhilfe leistete. Der TSV Staffelstein kann den TSV zwar nach Punkten am letzten Spieltag noch einholen, aber da der TSV das deutlich bessere Satzverhältnis hat, bleibt er sicher Erster der 2. Bundesliga Süd.

Ausführlicher Bericht folgt.

Für den TSV spielten: Julia Motteler, Ann-Kathrin-Motteler, Nele Holocher, Sara Grözinger, Nicky Heldmaier und Kim Niemann

TERMIN VORMERKEN

Am Sonntag den 21. Juli finden in Gärtringen ab 10 Uhr die Aufstiegsspiele in die 1. Bundesliga Süd statt. Der TSV ist als Meister der 2. Bundesliga Süd sicher dabei. Wer sonst noch nach Gärtringen kommen wird entscheidet sich noch in den nächsten Wochen!!