Frauen gewinnen wichtiges Spiel gegen Schwieberdingen

Im ersten Spiel gegen den TSV Calw, den amtierenden deutschen Hallenmeister, zeigte die Heimmannschaft eine katastrophale Leistung und verlor völlig ohne Gegenwehr und mit viel zu vielen Eigenfehlern überaus deutlich mit 1:11; 3:11 und 2:11, wobei der Gegner eine fehlerlose Leistung zeigte und so der Klassenunterschied zu tragen kam.

Dass der TSV es aber besser kann, zeigte das jüngste Team der Liga dann gegen die alten Hasen vom TSV Schwieberdingen. Nach 6:1 Führung nahm der Gegner eine frühe Auszeit und musste nach einem Zusammenprall den Rest des Satzes ohne ihre Hauptangreiferin auskommen. Der Gegner kam zwar nochmals heran konnte aber nicht ausreichend Druck aufbauen um den TSV in Bedrängnis zu bringen und so ging der erste Satz mit 11:7 an den Gastgeber. Im zweiten Satz war der Gegner dann wieder komplett und auf Gärtringer Seite schlichen sich einem Wechsel beim Stand von 6:3 ein paar Fehler ein und so lag der Gegner kurzzeitig beim 7:8 in Führung. Die nächsten vier Punkte machte dann aber der TSV zum 11:8 und somit 2:0-Satzführung. Im dritten Satz half der Gegner dann auch kräftig mit und so konnte nochmals auf zwei Positionen gewechselt werden und der Satz wurde deutlich mit 11:3 gewonnen und somit ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf eingefahren. Mit 6:10 Punkten kletterte der TSV nun erstmals auf einen Nichtabstiegsplatz.

Für den TSV spielten: Julia Motteler, Saskia Schwabl, Hannah Suhleder, Ann-Kathrin-Motteler, Yvonne Hornikel, Nicky Heldmaier, Sara Grözinger und Kim Niemann