Saisonstart der Bundesliga geglückt mit starkem 3:0 gegen Tannheim

Zum Saisonstart hatte es das Wolfsrudel gleich mit dem Meisterschaftsfavoriten, dem TSV Dennach, zu tun. Das junge Gärtringer Team verkaufte sich im Gegensatz zu den letzten Jahren schon teurer und konnte sich in den einzelnen Sätzen zumindest gut aus der Affäre ziehen. Mit 6:11; 7:11, 5:11 verlor man zwar 0:3, dennoch war man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Der hohe Favorit gewann anschließend auch deutlich gegen den SV Tannheim (11:6; 11:2; 11:5).

Im dritten Spiel standen sich dann der Gastgeber und der SV Tannheim gegenüber. In einem ausgeglichenen ersten Satz in dem die Führung mehrfach wechselte, hatten die Blau-Weißen nach 6:7-Rückstand die besseren Nerven und machten den Satz mit 11:7 zu. Und auch der zweite Satz verlief ähnlich bis zum 9:9, ehe das Heldmaier-Team die besseren Nerven hatte und mit 11:9 die 2:0-Satzführung holte. Nun hatte sich das jüngste Team der Liga in einen Rausch gespielt und lag im dritten Satz bereits mit 5:0 in Führung. Das Team aus der Nähe von Memmingen kam zwar nochmals etwas heran, aber beim 11:5 war der erste Saisonsieg unter Dach und Fach.