Frauen sichern sich Klassenerhalt durch Energieleistung

Beim „Nachsitzen“ bei den Aufstiegsspielen in Bad Staffelstein, zeigte das junge Frauenteam des TSV mal wieder zu welcher Energieleistung und Nervenstärke sie fähig ist. In der Dreiervorrundengruppe verlor der TSV zunächst das Auftaktmatch gegen den TV Vaihingen/Enz mit 1:3 (11:7; 5:11; 2:11; 6:11) und musste somit gegen den SV Energie Görlitz unbedingt gewinnen um überhaupt Tag zwei zu erreichen. Mit 3:2 konnte man den alten Rivalen dann in die Knie zwingen (11:13; 11:3; 11:6; 6:11; 11:7) und nahm so die Punkte gegen den Konkurrenten auch in die Endrunde am Sonntag mit, da der TV Vaihingen/Enz als Gruppendritter ausscheiden musste. Gegen den TSV Staffelstein lag das Wolfsrudel bereits mit 2:0 (13:11; 11:7) in Satzführung um am Ende dennoch dem Gastgeber beim 2:3 (5:11; 8:11; 9:11) gratulieren zu müssen. Somit ging es nach nur einer kurzen Pause bei hochsommerlichen Temperaturen es im abschließenden Spiel gegen den TV Käfertal um Klassenerhalt oder Abstieg. Nach dem klaren ersten Satzgewinn beim 11:5, ließ sich das Team auch durch den Satzverlust (9:11) nicht aus der Ruhe bringen und gewann mit 11:5 und 12:10 das entscheidende Spiel mit 3:1 und sicherte sich zusammen mit dem TSV Staffelstein doch noch den Klassenerhalt gegen die Meister und Vizemeister aus den 2. Bundesligen Süd und West.

DAS WOLFSRUDEL IST WEITER ERSTKLASSIG - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Für den TSV spielten: Kim Niemann, Ann-Kathrin Motteler, Sara Grözinger, Julia Motteler, Nele Holocher und Sarah Burkhardt