Frauen mit weiteren Niederlagen

Auch beim zweiten Spieltag in der 1. Bundesliga Süd konnte der TSV Gärtringen nicht seine gewünschte Leistung zeigen und musste so den beiden Gästeteams aus Käfertal und Segnitz zum 3:0-Erfolg gratulieren.

Unter der Woche mussten gleich mehrere Spielerinnen mit dem Training aufgrund von Erkältungen pausieren und so fehlte vor allem im Angriff die nötige Durschlagkraft gerade in den langen Ballwechseln. Spielertrainer Kühner schickte zunächst Kim Niemann und Ann-Katrin Motteler in den Angriff und die Abwehrreihe bildeten Sara Grözinger, Annkathrin Kühner, sowie Julia Motteler im Zuspiel. Im ersten Satz konnte der TSV gegen den TV Käfertal zunächst das Spiel offen gestalten bis zum Stand von 5:5. Danach schlichen sich aber auf Wölfe-Seite kleinere Ungenauigkeiten ein und so machte der Neuzugang auf Käfertaler Seite, Marie Hodel, im Angriff die entscheidenden Punkte zum 6:11. Und auch der zweite Satz verlief nahezu identisch. Nach 6:7 endete der Satz mit 7:11. Danach war der Widerstand gebrochen, zumal bei Angreiferin Kim Niemann die Kräfte immer mehr fehlten und so ging das Spiel mit 4:11 und 0:3 an die Mannheimer Vorstädter.

Im zweiten Spiel des Tages wehrte sich der TV Käfertal lange gegen den Favoriten vom TV Segnitz und konnte das Spiel beim 1:3 (13:11; 7:11; 8:11 und 5:11) lange offen halten.

Gegen den TV Segnitz wurden dann auch die angeschlagenen Spielerinnen geschont und so kamen zunächst Yvonne Hornikel und Sarah Burkhardt ins Spiel und Sara Grözinger wechselte in den Angriff und wurde später von Nicky Heldmaier abgelöst. Aber gegen die ohne Eigenfehler agierenden Mainfranken hatte der TSV nun einfach zu wenig entgegenzusetzen. Mit 2:11 und 4:11 gingen die ersten beiden Sätze deutlich an den Gegner. Erst nach der Einwechslung von Nele Holocher fand der TSV ins Spiel, da auch der Gegner nachließ und so gingen die Wölfe mit 5:1 und 8:5 in Führung. Bei den Mainfranken schaltete sich nun aber wieder die Nationalangreiferin Svenja Schröder mehr in den Angriff ein und holte sich so noch den 9:11 Satzgewinn.

Nun gilt es die 14tägige Spielpause zu nutzen, um wieder alle Spielerinnen fit zu kriegen, auch wenn die Trauben dieses Jahr vermutlich zu hoch hängen werden.

Für den TSV spielten: Nele Holocher, Annkatrin Kühner, Julia Motteler, Sarah Burkhardt, Sara Grözinger, Saskia Schwabl, Ann-Kathrin Motteler, Yvonne Hornikel, Nicky Heldmaier und Kim Niemann