Bundesligafrauen trotz weiteren Niederlagen mit guter Entwicklung 

Trotz ansprechender Leistung und ansteigender Form bleibt der TSV Gärtringen weiterhin ohne Sieg in der ersten Bundesliga und ziert weiter das Tabellenende. Gegen den TSV Pfungstadt verlor das Team mit 1:3 und gegen den Tabellenführer und Gastgeber TSV Dennach mit 0:3.

Im Auftaktspiel gewann der TSV Dennach mit 3:1 gegen den TSV Pfungstadt, wobei der Tabellenführer auf seine etatmäßige Hauptangreiferin Sonja Pfrommer verzichten musste.

Der Wolfsrudel startete gegen das Team aus Hessen mit Niemann und Heldmaier im Angriff, sowie Grözinger und Schwabl in der Defensive und A. Motteler im Zuspiel. Zu Beginn kam der TSV überhaupt nicht mit den Angriffen des Gegners zu Recht und so ging der Auftaktsatz deutlich mit 4:11 verloren. Im zweiten Satz stabilisierte sich aber das TSV-Team und ging mit 6:1 und 8:2 in Führung und rettete mit 12:10 den Vorsprung zum Satzgewinn. Der Gegner brachte nun mit Maya Mehle eine weitere Verstärkung im Angriff und zog die Zügel wieder an und holte sich mit 6:11 und 8:11 den 3:1-Sieg. Bedauerlicherweise zog sich Spielertrainerin Annkatrin Kühner, die im zweiten Satz gekommen war und dem Team mehr Sicherheit gab, noch eine Zerrung zu und musste frühzeitig wieder vom Feld.

Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Dennach hielt der TSV zumindest in zwei Sätzen erstaunlich lange gut mit und führte im ersten Satz sogar mit 8:6 , um am Ende beim 9:11, 4:11 und 6:11 doch mit leeren Händen da zu stehen.

Spielertrainerin Annkatrin Kühner war dennoch zufrieden: „Es ist zu erkennen, dass wir Fortschritte machen in unserem Spiel. Unsere Abwehr wird stabiler, unser Angriff variabler und cleverer. Für mich steht die Entwicklung in dieser Saison absolut im Fokus. Und damit bin ich heute absolut zufrieden.“

Für den TSV spielten: Annkatrin Kühner, Sarah Burkhardt, Sara Grözinger, Saskia Schwabl, Ann-Kathrin-Motteler, Nicky Heldmaier und Kim Niemann