Bundesligadamen mit 4:0 Punkten Tabellenführer

Das Zweitligateam des TSV Gärtringen hat gleich zu Beginn der Hallenrunde ein Ausrufezeichen gesetzt und holte zwei Siege gegen die Teams aus Tiefenthal und Waibstadt und führt somit die Tabelle an.

Zum Auftakt gab es gegen das sehr erfahrene Team aus Tiefenthal einen auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Erfolg. Mit 11:5; 11:5 und 11:6 gingen alle drei Sätze an den Gastgeber. Das Team um Hauptangreiferin Kim Niemann und Zweitangreiferin Ann-Kathrin Motteler spielte dabei sehr variabel und stellte so die gegnerische Abwehrreihe vor große Probleme.

Mit deutlich mehr Gegenwehr rechnete das Team dann gegen den TV Waibstadt. Im Auftaktsatz führte der Gastgeber zur Satzmitte bereits mit 9:4, ehe der Gegner aus Baden noch etwas verkürzen konnte, dennoch ging der Satz mit 11:8 an die Heldmaier-Truppe. Und auch der zweite Satz ging sehr deutlich mit 11:3 an den TSV der mit Annkatrin Kühne im Zuspiel, sowie Sara Grözinger und Saskia Schwabl in der Abwehr spielte. Danach wechselte Heldmaier gleich auf mehreren Positionen und Yvonne Hornikel kam ins Spiel. Nun ließ jedoch die Konzentration auf allen Positionen nach und so kam der Gegner besser ins Spiel. Die Führung wechselte in diesem Satz mehrfach und beim Stand von 10:9 hatte der TSV erstmals Matchball, den der Gegner aber abwehrte und den Satz mit 10:12 noch drehte. Im vierten Satz das fast identische Bild und am Ende verwandelte Kim Niemann den dritten Matchball zum umjubelten 12:10 und somit 3:1-Erfolg.

Mit 4:0 Punkten führt der TSV somit die Tabelle an, bevor es in vierzehn Tagen in Schluttenbach weiter geht.

Für den TSV spielten: Kim Niemann, Sara Grözinger, Annkatrin Kühner, Saskia Schwabl, Ann-Kathrin-Motteler und Yvonne Hornikel