U14w mit 5:1 Punkten für WM qualifiziert

An ihrem zweiten Vorrundenspieltag glänzte die weibliche U14 vor heimischem Publikum und musste lediglich einen Satz gegen den Tabellenersten TV Unterhaugstett abgeben.

Verstärkt wurde das Team von zwei Spielerinnen aus der U12. Nach einem nervösen Start gegen den TV Oberhausen kamen die Mädels in Fahrt, spielten sich immer besser ein und entschieden das Spiel mit 11:7 und 11:4 für sich. Gegen TSV Ötisheim durften die beiden „Rookies“ ins Geschehen mit eingreifen und meisterten ihr U14 Debüt bravourös. Mit 2:0 ging auch dieses Spiel auf das Gutkonto des Gärtringen Rudelnachwuchses. Zum Abschluss stand mit den Dauerrivalinnen aus Unterhaugstett der dickste Brocken noch auf dem Programm. Hatte man die Mädels vom TVU im ersten Satz noch klar im Griff schlichen sich im zweiten Satz immer mehr Eigenfehler auf Seiten der Gärtringerinnen ein, sodass dieses Spiel mit einem Unentschieden endete. Mit diesen zwei Siegen und einem Unentschieden qualifizieren sich die Mädels um Spielführerin Sarah Grob als Tabellenzweiter zur Württembergischen Meisterschaft am 5. Februar. Das Trainerteam und die Eltern sind alle sehr stolz auf die gezeigte Leistung!

Für den TSV spielten: Emma Hornikel, Lena Schäfer, Sarah Grob, Anja Tizi, Lea Thibor, Mia Bertsch, Lucy Hornikel und Nadine Scheider