U14 weiblich Platz fünf in Süddeutschland

Schlag auf Schlag ging es für das weibliche U14 Team der Gärtringen Faustballer. Nachdem sie sich erst in der vergangenen Woche als Zweiter bei der Württembergischen Meisterschaft für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert hatten, ging es am vergangenen Wochenende bereits zur selbigen ins badische Bretten.

Am Samstag hatten die Mädels es gleich im ersten Spiel mit den Dauerrivalinnen vom TV Stammheim zu tun. Zu nervös und aufgeregt starteten die Jungwölfinnnen ins Turnier. Ihr Spiel war geprägt von sehr vielen Eigenfehlern und Unsicherheiten, sodass die Mädels aus dem Stuttgarter Norden leichtes Spiel hatten. Mit 6:11 und 5:11 musste man sich hier erstmal geschlagen geben. Nun hieß es die Mädels wieder in die Spur zu bringen und sie an ihre tolle Leistung von der Württembergischen zu erinnern. Mit dem bayrischen Meister TV Schwabach wartete im zweiten Spiel ein unbekannter Gegner. Nach einem Spiel Pause, ging es gleich in die nächste Partie. Wie ausgewechselt präsentierte sich das Team vom TSV. Zu keiner Zeit war der ersehnte Sieg in Gefahr und das Spiel mit 11:4 und 11:5 zu Ende. Der Jubel war große und der Stein, der so mancher Spielerin vom Herzen gefallen ist, riesig. Nach diesem Sieg durften die Mädels kurz verschnaufen und die beiden späteren Finalgegner vom TV Stammheim und vom TSV Karlsdorf bei er Arbeit zu zu sehen. Hier gestaltete sich ein enges und spannendes Spiel und schnell war klar: die letzte Partie des Tages gegen den TSV Karlsdorf wird nicht einfach.


Mit viel Engagement und Laufbereitschaft auf Seiten der Blauen gestaltete sich hier ein streckenweise sehr offenes und gutes Spiel. Leider fehlte hier dem TSV am Ende beider Sätze ein wenig das Glück und so gingen sie mit 9:11 und 7:11 auf das Gutkonto der Badenerinnen. Mit dem dritten Gruppenplatz war jedoch die Teilnahme für den Sonntag gesichert.

Am frühen Sonntagmorgen ging es im Viertelfinale gegen den TV Unterhaugstett. Eigentlich ein bekannter Gegner, hatten die Mädels es doch erst am Wochenende zuvor  im Finale bei der Württembergischen mit Ihnen zu tun. Dem Trainerteam bot sich jedoch das gleiche Bild wie am Vortag. Viel zu verschlafen und passiv liesen die Gärtringerinnen den Gegner Punkt um Punkt von dannen ziehen. Mit zweimal 11:5 gingen die beiden Sätze verloren, ohne dass der Rudelnachwuchs überhaupt eine Gegenwehr zeigte. Im Platzierungsspiel gegen den NLV Vaihingen schien auf einmal wieder alles mühelos zu funktionieren. Punkt um Punkt ging auf das Konto der Blauen und so war mit einem deutlichen 11:1 und einem 11:6 der fünfte Platz gesichert.

Ein super Abschluss für eine tolle Saison, die die Mädels erstmalig zusammengespielt haben.

Für den TSV spielten: Sarah Grob, Emma Hornikel, Lea Thibor, Anja Tizi, Lena Schäfer, Mia Haug, Lucy Hornikel, Nadine Schneider