U16 weiblich mit toller Leistung

Am Samstag trat unser neu formiertes U16-weiblich Team ersatzgeschwächt in Renningen zum ersten Vorrunden-Spieltag an. Die 3 verbliebenen Spielerinnen mussten außer Konkurrenz spielen, aber sie wurden von Sarah Burkhardt und Trainerin Sara Grözinger unterstützt. Weshalb man trotz einem Unterschieden und zwei Siegen die Spiele als verloren bekam. Im ersten Spiel stand man dem TSV Grafenau gegenüber und verlor den ersten Satz, durch Abstimmungsschwierigkeiten und anfänglicher Nervosität. Nachdem man die richtige Aufstellung gefunden hatte, lief es deutlich besser und man konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen die TG Biberach welche an diesen Tag mit Sicherheit die stärkste Mannschaft war. Doch das TSV-Team ließ sich nicht beirren und vor allem Anna-Lena Pfänder zeigte eine tolle Leistung im Zuspiel. Durch diese guten Vorlagen konnte Julia Heldmaier immer wieder Nadelstiche in der gegnerischen Abwehr setzen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der erste Sieg eingefahren werden. Im Anschluss folgte die letzte Partie gegen den Gastgeber aus Malmsheim. Das TSV-Team zeigte auch in diesem Spiel keinerlei Motivationsverlust, weil man außer Konkurrenz spielte und zeigte einen tollen Kampfgeist. Weshalb auch in diesem Spiel beide Sätze gewinnen konnte. In diesem Spiel und auch über den ganzen Tag zeigte Abwehrfrau Sophia Fischer in ihren ersten Punktspielen eine tolle Leistung und sammelte viele Erfahrungen.

Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball und hatte eine Menge Spaß was das wichtigsten ist auch wenn man nachher alles „verloren“ hat.

Für den TSV spielten: Julia Heldmaier, Anna-Lena Pfänder, Sophia Freigang, sowie die zwei „Alten“ Sarah Burkhardt und Sara Grözinger