U16 männlich bei WM auf undankbarem vierten Platz

Wie eine Überraschungskiste, so war das Gefühl vor der Württembergischen Meisterschaft beim TSV Kleinvillars in Knittlingen. Im 1.Spiel trat man gegen den am Ende feststehenden 2. Platzierten TSV Kleinvillars an. Den ersten Satz verschlief man und verlor diesen verdient auch durch viele Eigenfehler mit 3:11. Den 2.Satz gewann man 13:11 durch eine leicht verbesserte Leistung, obwohl die Eigenfehlerquote immer noch hoch war.
Im 2.Spiel der Vorrunde spielte man gegen den NLV Stuttgart. Auch hier spielte man Unentschieden in Sätzen (9:11 und 15:14). Unkonzentriertheiten sowie viele Eigenfehler waren leider an der Tagesordnung. Doch konnte man sich für das Halbfinale qualifizieren und war in diesem chancenlos gegen den Finalsieger TV Unterhaugstett 1 beim 3:11 und 2:11. Somit erreichte man das Spiel um Platz 3-4 gegen den TV Ochsenbach. Hier zeigten die Jungs im 1.Satz was sie können. Mit Kampf, Wille und Konzentration gewannen sie diesen hochverdient 11:5. Im 2 Satz kamen wieder viele Eigenfehler und Unkonzentriertheiten dazu, so dass man diesen Satz abgab (7:11). Im letzten Satz kam es dann zum Showdown. Dieser endete 15:14 für den TV Ochsenbach. Hier zeigten beide Mannschaften, was sie können. Ein Eigenfehler, was für die WM symptomatisch war, brachte für den TV Ochsenbach den Sieg. Man muss konstatieren, dass man aufgrund einer hohen Eigenfehlerquote, Unkonzentriertheiten die Leistung nicht abgerufen hat, die man eigentlich kann.
Jetzt heißt es sich mal zu entspannen und vom Faustball abzuschalten bis es zum ersten Training für die Feldsaison raus geht.

Für den TSV spielten: Fynn Felger, David Pfänder, David Mühleisen, Robin Ohlmeyer, Florian Siehr, Felix Pfeifer, Henry Howard und Oskar Schulze