U16w auf Platz vier

Einen soliden Vorrundenspieltag haben unsere U16 Mädels hingelegt. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage landete der Rudelnachwusch auf Platz 2 der Vorrunde.
Nach einem etwas verschlafenen ersten Satz gegen die Gastgeberinnen aus Stammheim konnten die Mädels im zweiten Satz Punkt um Punkt setzen und profierten hier von den  sich einschleichenden Eigenfehlern der Gegnerinnen. Zum Satzende des zweiten Satzes wurde es nochmal spannend bis Gärtringen mit einem Ass den zweiten Satz für sich entscheiden konnte. Ähnlich ausgeglichen gestaltete sich das nächste  Spiel gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Auch dieses Spiel endete mit einem Unentschieden.
Im Anschluss ging es gleich weiter gegen das Team vom  NLV Vaihingen. Diesmal ließen die Wölfinnen nichts anbrennen und sicherten sich mit 11:2 und 11:5 den ersten Sieg der Saison. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es in die letzte Partie des Tages. Leider konnten die Mädels hier nicht an ihre guten Leistungen der vorangegangenen Partien anknüpfen und mussten sich dem stark agierenden Team aus Biberach geschlagen geben. Mit dem vierten Platz hat sich das Team somit für die Zwischenrunde am 17. Juni in Dennach qualifiziert. Hier kämpfen Sie um einen Startplatz bei der Württembergischen Meisterschaft.

Es spielten: Jule Tomas, Elisa Roßteutscher, Sarah Grob, Cara Boog, Emma Hornikel und Charlotte Schulze