Schwabenligaherren mit 6:0 Punkten stark verbessert

Das Männer-Schwabenligateam des TSV zeigte sich beim vierten Spieltag der Saison stark verbessert und konnte im Vergleich der letzten Woche seine Eigenfehlerquote deutlich reduzieren. So kam das Heimteam zunächst gegen den Tabellenletzten TSV Illertissen zu einem 3:1-Erfolg (11:6; 11:8; 10:12 und 11:6). Und auch gegen den bisherigen Tabellenzweiten TG Biberach gewann der TSV mit dem gleichen Satzergebnis beim (11:6; 11:8, 8:11 und 11:9). Die Abwehrreihe mit Thomas Voigt und Tim Genkinger im Zuspiel, sowie Simon Wolff und Tim Ebner die sich abwechselten, stand dieses Mal sehr sicher und es gab fast kein Durchkommen für die Gegner. Zum Abschluss profitierte man gegen den TSV Westerstetten von einer frühen Verletzung des Angreifers, der sich beim Blocken gegen Nils Niemann verletzte, der ebenso wie sein 17jähriger Angriffskollege Lucca Boog einen guten Tag erwischt hatte. Mit 11:7, 11:8 und 11:4 merkte man vor allem im letzten Satz, dass die Gegenwehr des Gegners gebrochen war. Mit nun 11:9 Punkten hat sich das Team wieder auf Platz drei vorgearbeitet und freut sich auf die Rückkehr des eigentlichen Hauptangreifers Florian Jost, der nach der Winterpause wieder ins Geschehen eingreifen will.

Für den TSV spielten: Lucca Boog, Nils Niemann, Tim Ebner, Tim Genkinger und Simon Wolff