Herren 1 mit 1:3 Punkten zum Auftakt

Der Saisonstart der Männer gegen den TSV Grafenau 2 wurde ordentlich verschlafen. Die ersten beiden Sätze waren geprägt von Eigenfehlern, mangelhafter Abwehrleistung und zu wenig Siegeswille und so gingen beide Sätze mit 4:11 und 11:13 verloren. Die Sätze 3 und 4 liefen dann deutlich besser und konnten mit 11:7 und 11:6 gewonnen werden. So sicherte man sich den ersten Punkt gegen eine stark aufspielende zweite Mannschaft aus Grafenau.

Die erhoffte Steigerung im zweiten Spiel gegen den TSV Grafenau 1 war zwar da, reichte aber nicht um etwas Zählbares aus der Begegnung mitzunehmen. Mit 5:11, 9:11 und 7:11 gingen alle drei Sätze deutlich an den Gastgeber. Sicher wurde auch Florian Jost im Angriff vermisst, der sich unter der Woche verletzt hatte und noch mindestens bis zur Pfingstpause fehlen wird und erst wieder fit werden muss. Mit dem einen Punkt muss man vorerst zufrieden sein und in den nächsten Wochen vorallem was die Moral angeht deutlich zulegen.

Für den TSV spielten: Thomas Voigt, Lucca Boog, Nils Niemann, Tim Ebner und Simon Wolff