Gauligaherren wiederum mit 4:2 Punkten

Die M3 des TSV Gärtringen erwischte im 1. Satz mit eigenem Ball gegen den Lokalmatador aus Ebingen einen optimalen Start und führte schnell 8:0 und konnte mit 11:3 den Satz gewinnen. Zu Beginn des 2. Satzes konnte die M3 zwar an die vorausgehende Leistung anknüpfen, verlor aber zunehmend die Oberhand und musste sogar Satzbälle abwehren. Mit vereinten Kräften in der Abwehr mit Armin, Achim und erstmalig auch Timo Klotz, der in den vergangenen Jahren für den Ligakonkurrenten NLV Vaihingen um Punkte kämpfte, wurde bei 10:10 der Gleichstand im Satz hergestellt. Ebingen versuchte es nun mit Angriffsschlägen auf Klaus vorne rechts, konnte aber diesmal nicht punkten. Mit 2 weiteren Gutbällen durch den sehr gut aufschlagenden Andreas Heinz bescherte der M3 doch noch den erhofften 2:0 Match-Erfolg.

Gegen den härtesten Konkurrenten aus Stammheim startete die M3 ganz gut und konnte sich leichte Vorteile erarbeiten, die ab Mitte des ersten Satzes aufgebraucht waren. Der Spielaufbau war nicht so ordentlich wie nötig und so musste der TSV den Youngstern aus Stammheim bei 7:11 den Vortritt lassen. Zudem verletzte sich Timo bei einer Abwehraktion im letzten Spielzug und musste im 2. Satz eine Ruhepause einlegen. Fynn übernahm Timo´s Position und fügte sich sehr gut in die Mannschaft ein. Leider blieb im 2. Satz das erwartete Aufbäumen aus, man verspielte beim schnellen 5:11 trotz Anfeuerungsrufen von aussen die Chance auf einen Entscheidungssatz und musste anschl. der Mannschaft aus Stammheim gratulieren.

Im anschließenden Spiel wartete mit der Mannschaft aus Dagersheim der Liga-Letzte, der verletzungsbedingt auch noch zu viert antreten musste. Der Einsatz eines Ergänzungsspielers aus Ebingen wurde von der Mannschaft aus Stammheim zuvor abgelehnt. Der TSV wechselte nochmals in der Abwehrreihe, im ersten Satz spielte neben dem Felger-Duo wieder Timo für Armin, im 2. Satz ersetzte Armin wieder den verletzungsgeplagten Timo. Der TSV Dagersheim wehrte sich nach allen Kräften, hatte aber beim 11:6 und 11:7 keine letztlich keine Chance.

Die Mannschaft aus Ebingen sorgte dann in einem wahren 3-Satz Krimi dafür, dass die Liga auch für den ggf. stattfindenden Spieltag am 15. Januar in der heimischen THH offen blieb. Sie rang nach verlorenem 1. Satz (10:12) mit 11:9 und 11:9 den Spitzenreiter aus Stammheim nieder und sorgte für eine vorgezogene Weihnachtsüberraschung beim Einstandsgetränk von Timo.

 Mit 8:4 Punkten liegt das Team damit knapp hinter dem TV Stammheim auf Platz zwei in der Gauliga.

Für den TSV spielten: Timo Klotz, Achim Felger, Fynn Felger, Klaus Hagenlocher, Andreas Heinz und Armin Theurer