Vorbericht: Heimspieltag der Bundesligadamen am kommenden Wochenende

Bereits zum zweiten Mal hat das Erstligateam des TSV Gärtringen in der jungen Erstliga-Saison Heimrecht und trifft dabei auf den ambitionierten TV Segnitz und die Routiniers aus Ötisheim.

Gleich zu Beginn um 11.00 Uhr trifft das Heldmaier-Team zunächst auf den TSV Ötisheim, den Mitaufsteiger aus dem Jahr 2019. Das Team aus der Nähe von Maulbronn ist zwar ebenfalls Neuling in der Liga wie die Blau-Weißen, hat aber aufgrund seiner Zusammensetzung viele Jahre Bundesliga-Erfahrung, da sich das Team aus erfahrenen Bundesliga-Spielerinnen aus der Region zusammensetzt, allen voran die frühere Nationalangreiferin Marie-Theres Rothmaier. Das Gärtringer Wolfsrudel wird sicherlich wieder seine jugendliche Frische entgegensetzen und wird so versuchen das Spiel möglichst lange offen zu halten. Ein Fragezeichen steht momentan noch hinter Nele Holocher, ansonsten kann Nicky Heldmaier wieder aus dem Vollen schöpfen.

Im zweiten Spiel stehen sich dann die beiden Gästeteams aus Ötisheim und Segnitz gegenüber.

Im dritten Durchgang trifft der Gastgeber dann auf das Team aus Mainfranken in der Nähe von Würzburg und gilt hier sicherlich als krasser Außenseiter, zumal das Team um die schlagkräftige Nationalangreiferin Svenja Schröder am vergangenen Sonntag überraschend den TSV Dennach bezwang.

Heldmaier: „Hauptaugenmerk liegt zunächst sicherlich auf der ersten Partie und dort wollen wir unsere Leistung, wie schon zuletzt bei den anderen beiden Spieltagen, abrufen. Wenn uns das gelingt, ist alles offen.“

Für den TSV Gärtringen, der nach diesem Spieltag auf jeden Fall schon mal gegen alle vier vermeintlichen DM-Teilnehmer gespielt hat, ist nach wie vor alles offen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.

Beim Parallelspieltag in Staffelstein trifft der bisher noch punktlose Gastgeber auf den Tabellenführer TSV Calw und den ebenfalls noch sieglosen SV Tannheim.

Für alle Zuschauer, die herzlich willkommen sind, gilt nach wie vor Anwesenheitsdokumentationspflicht.