Vorschau kommendes Wochenende

Das Frauen-Bundesligateam des TSV Gärtringen hat am Wochenende spielfrei, schaut aber dennoch auf die Partien in Segnitz und Dennach, die ihre Heimspieltage vorgezogen hat aufgrund der anstehenden Weltmeisterschaft Ende Juli in Österreich. Dafür hat das Männer-Schwabenligateam und die weibliche U14 am Sonntag Heimrecht.

In Segnitz treffen die Teams aus Pfungstadt und Tannheim auf den Gastgeber und in Dennach treffen der TSV Calw und der TSV Ötisheim auf die Schwarzwälderinnen. Danach dürfte zumindest eine Vorentscheidung gefallen sein, wer zur deutschen Meisterschaft nach Brettorf fahren darf. Für die pausierenden Gärtringer ist nur wichtig, dass der SV Tannheim nicht überraschend zu Siegen gegen die starke Konkurrenz kommt, allerdings dürfen sich die Spitzenteams keine Ausrutscher leisten, wenn der DM-Zug nicht ohne sie abfahren will.

In Gärtringen geht es ab 10 Uhr dennoch um die Wurst, wenn sich die Teams der Schwabenliga messen und es dabei im Kreisderby gegen den TSV Grafenau geht. Der Sieger des Kreisderbys darf sich berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz machen, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesliga berechtigt, auf den auch noch der TTV Trichtingen schielt, der ebenfalls in Gärtringen zu Gast ist. Des Weiteren trifft der Wolfsrudel auf den TSV Dennach. Das Team um Spielertrainer Thomas Voigt steht der derzeit mit 6:2 Punkten auf Platz drei der Tabelle direkt hinter dem TSV Grafenau (8:2) der aber schon ein Spiel mehr bestritten hat in der verkürzten Saison.

Parallel zu den Herren spielt die weibliche U14 um die Landesligameisterschaft gegen die Teams aus Grafenau, Unterhaugstett und Obernhausen.