Vorschau aufs kommende Wochenende

Zum Heimspieltag am Sonntag erwartet der TSV Gärtringen ab 11 Uhr in der ersten Bundesliga die Teams vom TV Segnitz und vom TSV Ötisheim, wobei die Ausgangslage unterschiedlicher nicht sein kann.

Gleich zum Auftakt trifft das junge Gärtringer Team auf das älteste Team der Liga, den TSV Ötisheim, die vor allem im Angriff auf viel Erfahrung zurückgreifen können. Im bisherigen Saisonverlauf konnte das Team um Marie-Therese Rothmaier jedoch noch nicht Punkten und steht noch ohne Satzgewinn hinter dem TSV auf Platz neun der Tabelle. Beim Auftakt musste das Team jedoch auch auf seine frühere Nationalangreiferin verzichten. Sicher nicht dabei sein wird die etatmäßige Mittelspielerin Lisa Schöck die eine längere Pause einlegt. 

Auf Gärtringer Seite werden voraussichtlich alle Spielerinnen an Board sein und so hat Betreuerin Nicky Heldmaier dieses Mal die Qual der Wahl, wobei man jeweils wieder sehen muss, inwieweit alle Spielerinnen voll einsatzfähig sind, was vor allem für die noch im Aufbautraining befindliche Kim Niemann gilt.

Im zweiten Durchgang stehen sich dann die beiden Gästeteams gegenüber, wobei hier sicherlich der TV Segnitz der Favorit ist.

Im dritten und letzten Spiel des Tages trifft das Wolfsrudel dann auf den TV Segnitz, der wieder mit einem breiten Kader anreisen wird. Das Team von Trainer-Ehepaar Lauck hat sich in den letzten Jahren zum Aushängeschild in Bayern entwickelt, was nicht zuletzt an der aktuellen Nationalangreiferin Svenja Schröder liegt. Seitdem kämpft das Team immer wieder in der Spitzengruppe der Liga mit und will seinen momentanen dritten Tabellenplatz sicherlich festigen.

Parallel zum Bundesligaspieltag spielen ab 10 Uhr bereits die Kleinsten der U10 ihre Vorrunde in Gärtringen und dabei treffen die beiden Gärtringer Teams auf die Teams aus Malmsheim und Grafenau.

Ab 14 Uhr treffen dann die Landesligamänner des TSV auf die Teams vom TV Stammheim 2 und den TSV Bietigheim.

Seine weiße Weste verteidigen will das Männer-Schwabenligateam der Wölfe ab 14 Uhr beim Spieltag in der Aischbacharena in Calw-Alzenberg. Dort trifft das Team auf den bisherigen Tabellenzweiten TSV Calw 2, sowie den TSV Dennach, der momentan im hinteren Tabellendrittel angesiedelt ist.