Vorschau 3. Bundesligaspieltag

Zum dritten Spieltag in der 2. Bundesliga Süd hat der TSV Gärtringen eine sehr kurze Anreise, muss aber dieses Mal auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten. Gegen den gastgebenden TSV Calw 2 wird daher auch mit einem sehr engen Match gerechnet.

Am Sonntag ab 11 Uhr in der Calwer Walter-Lindner-Halle trifft der TSV gleich zu Beginn auf den bisherigen Tabellenzweiten TSV Calw 2, der erst in der vergangenen Woche mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist. Ein Großteil der Löwinnen kennt das Gärtringer Wolfsrudel aus zahlreichen Duellen im Jugendbereich, daher darf man gespannt sein, wer in diesem Fall bissiger sein wird. Neben früheren Gegnerinnen sind auch aktuelle Jugendspielerinnen bei den Hessestädterinnen dabei.

Auf Gärtringer Seite schmerzt, dass die beiden Motteler-Schwestern aufgrund einer Familienfeier dieses Mal nicht dabei sein können. Dafür wird der TSV ebenfalls noch eine Spielerin aus dem Jugendbereich nachziehen.

Direkt im Anschluss startet für das Team um Hauptangreiferin Kim Niemann bereits die Rückrunde der Saison und man trifft wiederum auf den TV Schluttenbach, gegen den man in der vergangenen Woche einen klaren 3:0-Erfolg erzielen konnte und dieses auch dieses Mal wieder anstrebt.