Bundesligaherren beim letzten Heimspieltag mit 0:4 Punkten

Beim letzten Heimspieltag der Männer- Zweitligasaison konnte der TSV nur phasenweise eine ansprechende Leistung zeigen und verlor somit auch die Spiele deutlich mit 0:3 gegen den Tabellenzweiten TV Stammheim und den TV Eibach.

Nils Niemann im AngriffWie schon in den letzten Wochen mussten die Gastgeber zum Auftakt auf gleich drei Spieler verzichten, wobei vor allem das Fehlen des Hauptangreifers Florian Jost am meisten schmerzt, da so Abwehrspezialist Nils Niemann in den Angriff rücken muss um, um beim Block aktiv zu werden. Aber auch das Fehlen von Mentalitätsspieler Tim Genkinger, machte sich auf und neben dem Platz bemerkbar. Gegen den Favoriten TV Stammheim machten die Wölfe zu viele einfache Fehler und fanden nie in den nötigen Kampfmodus um das Spiel offen zu gestalten. Mit 3:11, 5:11 und 5:11 ging man völlig unter.

Wie dies besser geht zeigte der TV Eibach, der den Gegner nie ins Spiel kommen lies und sich nun auch das Fehlen einiger Abwehrspieler beim TVS bemerkbar machte. Mit 3:0 für die Nürnberger Vorstädter war die Überraschung des Tages perfekt.

Das Spiel gegen den TV Eibach war dann zu Beginn wesentlich ansehnlicher und das Gäuteam zeigte eine starke kämpferische Leistung und führte auch bis zum Stand von 10:9, aber der Satzball konnte nicht verwandelt werden und so ging der Satz mit 10:12 noch knapp an die Gäste aus Eibach. Auch im zweiten Satz hielt man bis zum Stand von 6:8 noch gut mit, aber danach setzte sich die bessere Spielanlage des Gegners mit 7:11 und 3:11 durch.

Spielertrainer Voigt: „Die letzte Möglichkeit Zuhause zu punkten, ließen wir leider liegen. Wir haben nun Gewissheit, dass der Abstieg in die Schwabenliga nicht mehr zu verhindern ist. Leider schaffen wir es nicht in jedem Spiel auf allen Positionen alles zu investieren was nötig wäre um auch Mal zu gewinnen – der letzte Wille alles bei jedem Ball zu geben ist leider nicht gegeben. Sicherlich kann und muss man aus dieser Saison einfach lernen.“

Voigt: „Der Auftritt am Samstag reicht von sehr schlecht bis ganz ordentlich. Das Spiel gegen Stammheim verlieren wir verdient. In Spiel zwei gegen Eibach haben wir mit Leidenschaft gekämpft und das Spiel offengehalten. Sogar der nächste Satzgewinn stand im Raum, machten aber den entscheidenden Punkt einfach nicht.“

Für den TSV spielten: Marcel Guadagnino, Lucca Boog, Nils Niemann, Simon Wolff, Tim Ebner, Thomas Voigt und Fynn Felger