Vorbericht: Bundesligaherren müssen in ihren "Lauf kommen"

Nach einer vierzehntägigen Pause geht es für die Zweitligaherren des TSV Gärtringen in der Saison wieder weiter und man trifft am Samstag in Nürnberg auf die Teams vom TV Eibach und den TV Stammheim.

Nach der Steigerung am letzten Spieltag hofft Trainer Thomas Voigt auf eine weitere Steigerung: „Ich hoffe, dass wir uns dieses Mal für unseren Kampf belohnen und zumindest mal einen Satz gewinnen und vielleicht platzt dann auch der ganze Knoten und es ist noch mehr drin.“

Zum Auftakt ab 14 Uhr treffen zunächst die Teams vom gastgebenden TV Eibach und der TV Stammheim aufeinander, ehe das Wolfsrudel auf den TV Eibach trifft. In den 90er Jahren waren die Nürnberger Vorstädter ein ganz Großer und ständig auf den deutschen Meisterschaften der Männer vertreten, vor allem durch den sprunggewaltigen Uli Schneider, der heute an der Seitenlinie agiert und vor allem seine beiden Söhne versuchen in dessen Fußstapfen zu treten.

Direkt im Anschluss geht es gegen den ambitionierten TV Stammheim, der reichlich Erst- und Zweitligaerfahrung mitbringt und zu den Aufstiegskandidaten zählt, auch wenn man zu Rundenbeginn etwas überraschend gegen den TV Augsburg verlor. Das Team von Trainer Bertram Sailer ist gespickt mit erfahren Bundesligaspielern und drei Jugendnationalspielern, die aber allesamt in der Abwehr agieren.

In beiden Spielen ist das Gäuteam sicherlich nicht der Favorit, will sich aber dennoch so teuer wie möglich verkaufen. Voigt: „Wir müssen nur in unseren Lauf kommen."