Vorschau: Auswärtsspieltag der Bundesligadamen

Bereits am Samstagnachmittag reist der TSV Gärtringen zum Auswärtsspieltag an die Loreley, wo das Team am Sonntag auf die Teams vom TV Öschelbronn und den Gastgeber TV Weisel trifft. Im Auftaktmatch können die Gärtringer Wölfe die beiden Gegner zunächst noch studieren, um dann im zweiten Durchgang zunächst auf den TV Öschelbronn zu treffen. Das Team aus der Nähe von Pforzheim hat bisher zwei Siege aus zwei Spielen auf dem Konto und ist gut in die Saison gestartet. Das ebenfalls noch sehr junge Team ist somit als Neuling in der Liga gut gestartet, daher wird es für das Team um Mannschaftsführerin Sara Grözinger sicherlich darauf ankommen möglichst wenig Eigenfehler zu machen. Trainerin Heldmaier: „Die Liga scheint dieses Jahr recht ausgeglichen besetzt zu sein und daher entscheidet auch häufig die Tagesform, daher müssen wir schauen, gut ins Spiel zu finden und den Gegner erst gar nicht zur Entfaltung kommen lassen.“

Direkt im Anschluss geht es dann gegen den Gastgeber Weisel, der wie das Gäuteam mit 4:4 Punkten in die Saison gestartet ist. Das Team hat eine gute Mischung zwischen erfahrenen Spielerinnen und ganz jungen Spielerinnen und ist seit vier Jahren stets in der 2.Bundesliga vertreten.

Heldmaier: „In beiden Spielen ist dieses Mal wieder alles drin, aber vor allem müssen wir unser Spiel stabilisieren, wenn wir einen vorderen Platz in der Tabelle anstreben.“