Vorschau Zweitligafrauen

Den Endspurt beginnt für die Zweitligafrauen des TSV Gärtringen am Sonntag ab 11 Uhr im badischen Waibstadt, wenn es für die Heldmaier-Truppe gegen den Gastgeber und den TV Weisel geht. Zwei Spieltage vor Saisonende liegt der TSV auf einem guten zweiten Platz, den das Team gerne verteidigen würde, um sich so für die Aufstiegsspiele ins Oberhaus zu qualifizieren.

Zum Jahresstart treffen die TSV-Wölfe zunächst auf die Waibstädter Bienen, die man von früheren Begegnungen aus der Jugend sehr gut kennt. Zum Saisonauftakt gewann das Gäuteam recht sicher mit 3:0, auch wenn die Satzergebnisse teilweise eng waren. Der TVW steht mit derzeit 6:10 Punkten auf dem vorletzten Platz, und holte seine Punkte gegen den Tabellenletzten aus Karlsdorf schon doppelt, aber auch gegen den Tabellenführer vom TSV Calw 2. Somit dürfte das Team um Mannschaftsführerin Sara Grözinger gewarnt sein, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Direkt im Anschluss geht es gegen den TV Weisel, der punktgleich mit den Wölfinnen in Lauerstellung liegt und an den Gärtringern gerne vorbeiziehen würde. Das Hinspiel konnte der TSV ebenfalls in einem engen Match mit 3:1 für sich entscheiden. Heldmaier erwartet aber dennoch zwei knappe Spiele: „Wir erwarten zwei intensive Spiele mit viel Laufarbeit, aber mindestens ein Sieg sollte schon drin sein.“ Heldmaier selbst kann dieses Mal aus privaten Gründen nicht dabei sein, ebenso wie Sarah Burkhardt, die krankheitsbedingt pausieren muss. Dafür wird Yvonne Hornikel, sowohl auf dem Feld als auch an der Seite das Team coachen.