Vorschau 2. Bundesligaspieltag 

Auf völliges Neuland begibt sich der Faustball-Zweitligist TSV Gärtringen wenn es zum zweiten Saisonspieltag nach Ettlingen geht und man erstmals im Spielbetrieb im Badischen antritt. Dort trifft der momentane Tabellenführer auf den TV Weisel, sowie den gastgebenden TV Schluttenbach.

Im Auftaktspiel um 11 Uhr in der Albgauhalle treffen zunächst die beiden anderen Teams aufeinander und so bleibt den Wölfinnen ausreichend Zeit, sich beide Gegner anzuschauen und sich vor allem auf den TV Weisel einzustimmen, der sein erstes Saisonspiel bestreitet.

Auf Gärtringer Seite muss das Team zunächst nur auf die noch verletzte Sarah Burkhardt verzichten, ansonsten sind aber alle Spielerinnen an Bord. Der TV Weisel, aus dem Landesturnverband Mittelrhein, ist in der in der Nähe der Loreley beheimatet und bietet ebenfalls noch ein recht junges Team auf. Bisher traf der TSV nur bei ein paar wenigen Meisterschaften im Jugendbereich auf den Verein und ging dabei stehts als Sieger vom Platz. Daher gilt die Gäu-Fünf als Favorit, auch wenn der TVW in der letzten Hallenrunde einen guten dritten Platz belegte.

Direkt im Anschluss geht es gegen den TV Schluttenbach, der zum Saisonauftakt in Gärtringen ohne Satzerfolg blieb. Aber durch diese erste Saisonbegegnung kennt man einige Spielerinnen aus Schluttenbach schon etwas.

Somit ist die Marschrichtung des Teams klar: „Wir wollen mit zwei weiteren Siegen die Tabellenführung ausbauen“ so Mannschaftsführerin Ann-Katrin Motteler.