Bundesligadamen holen weitere 4:0 Punkten

Mit zwei weiteren ungefährdeten 3:0-Siegen gegen die Teams vom TV Weisel und dem TV Schluttenbach hat der TSV Gärtringen die Tabellenführung in der 2. Bundesliga West weiter untermauert.

Zum Auftakt des Spieltages in Ettlingen gewann zunächst der letztjährige Dritte TV Weisel gegen den gastgebenden TV Schluttenbach mit 3:1.

Nach einer kurzen Pause ging es dann für den Auftaktsieger gegen das Wolfsrudel und das legte gleich los wie die Feuerwehr. Mit Kim Niemann und Ann-Katrin Motteler im Angriff spielte das Gäuteam fast nach Belieben auf und führte bereits mit 10:1 ehe der Gegner mit zwei weiteren Punkten den ersten Satz noch etwas freundlicher aussehen ließ. In der Abwehr begannen zunächst Saskia Schwabl und Sara Grözinger, sowie Annkatrin Kühner im Zuspiel, die nichts anbrennen ließen und nur selten wirklich gefordert waren. Und auch die weiteren zwei Sätze gingen mit 11:3 und 11:2 an den Favoriten und so ein ungefährdeter 3:0 an die Blau-Weißen. So konnte das Team auch unter allen sieben Spielerinnen munter durchwechseln und Julia Motteler und Yvonne Hornikel fügten sich nahtlos ins Team ein.

Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen den TV Schluttenbach weiter und über 7:3 und 10:5 holte sich das Wolfsrudel den Auftaktsatz ungefährdet mit 11:6. Zu Beginn des zweiten Satzes führte der Gastgeber dann mit 1:4, ehe der TSV wieder einen Gang höher schaltete und zehn Punkte in Folge holte zum 11:4-Satzerfolg. Und auch im dritten Satz machte der TSV aus einem 3:3 einen 11:3-Satzgewinn und somit war auch der zweite Sieg des Tages in weniger als einer halben Stunde Spielzeit unter Dach und Fach.

Mit 8:0 Punkten führt der TSV nun die Tabelle an und am kommenden Sonntag gastiert das Team beim schärfsten Konkurrenten, dem TSV Calw.