Events 2020

Fausball-Ortsmeisterschaft mit neuem Maskottchen

Bereits zum sechsten Mal in Folge hat der Tennisclub Gärtringen mit dem Team „Best of five“, die 26. Gärtringer Ortsmeisterschaft im Faustball gewonnen. Mit insgesamt zwölf Teams am Start war Turnierorganisator Olaf Niemann mehr als zufrieden.

Alter und neuer Ortsmeister 2020Bereits vor Spielbeginn waren die Teams selbst bei der Auslosung gefordert, um so nicht abhängig von einer Los Fee zu sein. In drei Vorrundengruppen setzten sich zwar überwiegend die Favoriten durch, dennoch gab es die eine oder andere Überraschung. In der Gruppe A kam hinter Best of Five überraschen das Team SV Süffingen weiter, die in den Jahren zuvor eher um die hinteren Plätze kämpften und das Team DDG blieb auf der Strecke. In der Gruppe B kamen die Teams „Torpedo Gänseblümchen“ und das Team „ Sch… egal“ am besten aus den Startlöchern und somit blieben hier die Ramazotties auf der Strecke: In der Gruppe C hatten die Radballer des RV Gärtringen zunächst Anlaufprobleme und die Teams von Schweinsgalopp und Team Fraben ergatterten die vorderen Plätze.

Carrera-Bahn begeistert Groß und Klein

Gleich zu Beginn des neuen Jahres starteten die Faustballer mit der achten Auflage der TSV-Carrera-Open ins neue Jahr. Beim Promi-Race hatte der TSV in diesem Jahr Sponsoren der Abteilung zum Rennen eingeladen. Den Ersten Platz gewann Fabian Werner (DVAG Gechingen) vor Maskottchen Paul (Stuttgarter Kinderzeitung) und Philipp Braun (Kindler - das Bad), gefolgt von Frau Darda (Sonnenapotheke), Simon Leuze (AmPunkt – Petra Amann) und Herr Günter (Edeka Weinle)

Bei der Spendenbahn kamen stolze 700€ zusammen, die in diesem Jahr zu Gunsten vdes Vereins zur Förderung von krebskranken Kindern in Tübingen geht. Möglich wurde diese Spende durch die Bahneigentümern von leihbahn.de, die die Sachpreise spendeten.

Wer für seine Familienfeier oder ein Firmenevent mal eine Carrera-Bahn mieten möchte, darf sich gerne bei Abteilungsleiter Olaf Niemann oder direkt unter www.leihbahn.de informieren.

Fotos vom Carrera-Event

 

Zum Seitenanfang