Allgemeines

TSV Spielerinnen für Nationallehrgang nominiert

Frohe Kunde gab es noch für zwei Spielerinnen des TSV Gärtringen, die zum ersten Nationalkadertraining für die Saison 2019 vom Bundestrainergespann Hartmut Maus und Heike Hafer eingeladen wurden. Neben Kim Niemann darf auch Ann-Kathrin Motteler am dritten Oktober-Wochenende zum Perspektiv-Lehrgang nach Hamm in Westfalen reisen.
Herzlichen Glückwunsch & viel Erfolg!

Herren spielen weiterhin in der Schwabenliga

Am zweiten August-Wochenende standen die Aufstiegsspiele in die Bundesliga der Herren an und dabei musste der TSV noch etwas die Daumen drücken um nicht doch noch den Abstieg aus der Schwabenliga hinzunehmen. Aber im Gegensatz zu den Frauen, wo die Westvertreter sich in diesem Jahr gleich doppelt durchsetzten, gaben sich die Südvertreter bei den Männern keine Blöße und so stiegen der TV Unterhaugstett und der TV Augsburg in die 1. Bundesliga und der TV Vaihingen/Enz 2 und der  NLV Vaihingen in die 2. Bundesliga auf. Somit bleibt es in der Schwabenliga bei den regulären zwei Absteigern und der TSV spielt eine weitere Saison in der Schwabenliga.

Zum Seitenanfang