Allgemeines

7. TSV-Carrera-Open – Ein Highlight für alle Kleinen und Großen

Foto Carrera-AutoFoto Carrera-AutoEin besonderes Highlight gibt es gleich zu Beginn des neuen Jahres im TSV-Treffpunkt. Die trainingsfreie Zeit wird insofern genutzt, als dass im Treffpunkt die sicherlich größte CARRERA-Bahn in Gärtringen und vermutlich auch im ganzen Landkreis aufgebaut wird. Mit einer Streckenlänge von über 120 Metern ist sicherlich für Groß und Klein für Spannung und Action gesorgt. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr wird sicherlich am

Donnerstag, den 3. Januar um 18.00 Uhr das Promi-Race

sein, bei dem unser Bürgermeister Thomas Riesch gegen weitere Persönlichkeiten aus der Region fahren wird. Dabei sein werden hier auch Bundes- und Landtagsabgeordnete sowie weitere Bürgermeister aus den Nachbargemeinden.

Wer sich ein Bild der Anlage machen will, kann dies im Internet tun. Entweder unter auf unseren Seiten oder unter leihbahn.de.

An folgenden Tagen gibt es für Interessierte (auch Nichtmitglieder) die Möglichkeit selbst einmal zum Lenkrad zu greifen:

    Donnerstag, 3. Januar: 15.00 - 19.00 Uhr öffentliches Fahren
    Freitag, 4. Januar: 15.00 - 19.00 Uhr öffentliches Fahren
    Unkostenbeitrag: 3,50 € für 12 min

Bereits zum dritten Mal sind zwei 20m-Bahnen im Foyer der THH aufgebaut, bei denen die Zeit genommen wird. Unter den Schnellsten über beide Tage werden eine Carrera-Bahn und weitere Preise verlost.

Der Erlös dieser beider Bahnen geht zu Gunsten der Aktion “Pia´s path to walk“.

Zwei Gärtringerinnen erfolgreich beim Nationallehrgang

Am vergangenen Wochenende reisten Kim Niemann und Ann-Kathrin Motteler zum Perspektivkader-Lehrgang nach Hamm in Westfalen. Insgesamt 22 Spielerinnen waren vom Trainergespann Hartmut Maus und Heike Hafer eingeladen. Kim Niemann im Angriff und Annki Motteler überzeugten das Trainergespann und wurden so in den 16er-Kader berufen, aus dem im nächsten Frühjahr der Kader für die Europameisterschaft im kommenden Sommer zusammengestellt wird.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Zum Seitenanfang