Frauen mit zwei Siegen am Ende auf Platz drei

Am Sonntag fand der abschließende Spieltag der Schwabenliga Saison in Dennach statt. Das Frauenteam konnte nochmal auf Nele Holocher zurückgreifen und wollte mit 2 Siegen den dritten Platz festigen. Bei heißen Temperaturen und schwierigen Platzbedingungen begann man selbstbewusst gegen Ötisheim 2 und konnte den ersten Satz mit 11:7 gewinnen. Auch im zweiten Satz schien alles auf einen souveränen Sieg hinauszulaufen. Doch die Hitze machte dem Team zu schaffen und man bewegte sich nicht mehr so gut. In der Verlängerung des Satzes zeigte Ötisheim mehr Biss und siegte mit 15:13. Der Entscheidungssatz startete hart umkämpft, aber das Wolfsrudel hatte in vielen Spielzügen den längeren Atem und erreichte mit dem 11:6 den verdienten 2:1 Sieg.

Im zweiten Spiel gegen das noch sieglose Team Dennach 2 bekam Meli Pfeffer ihre verdiente Einsatzzeit und unterstützte mit einer souveränen Leistung das Team. Der Lohn war der klare Satzsieg mit 11:4. Mit dem Kopf war man dann wohl schon unter der Dusche, denn der zweite Satz startete mit unnötigen Fehlern und ermöglichte Dennach einen Lauf zum 6:1. Nicky Heldmaier reagierte, wechselte sich selber ein und der notwendige Ruck ging durch die Mannschaft. Die Abwehr mit Sara Grözinger und Sarah Burkhardt stand nun sicher, so dass Julia Motteler ihre Zuspiele für Nele Holocher optimal setzen konnte. Der Lohn war eine Serie von 10(!) Punkten in Folge und der Satzgewinn mit 11:7. Damit erreicht der TSV Gärtringen den 3 Platz in der Abschlusstabelle und wahrte die kleine Chance für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga

Für den TSV spielten: Melanie Pfeffer, Julia Motteler, Nicky Heldmaier, Sara Grözinger, Saskia Schwabl, Sarah Burkhardt und Nele Holocher