TSV beim Deutschlandpokal stark vertreten

Mit gleich acht Vertretern des TSV Gärtringen waren die Auswahlmannschaften des Schwäbischen Turnerbundes beim Deutschlandpokal der Auswahlmannschaften im bayerischen Bamberg vertreten.

Bei der männlichen U14 waren vom TSV Oskar Schulze, sowie der Trainer Thomas Voigt dabei und nach dem Gruppensieg am Samstag, verlor man das Halbfinale gegen Niedersachsen und konnten im kleinen Finale durch einen 2:1-Erfolg gegen Bayern sich noch über die Bronze-Medaille bei der U14m freuen.
Bei der weiblichen U14 war der TSV gleich mit sechs Vertreterinnen dabei. Neben den Spielerinnen Jule Tomas, Elisa Roßteutscher, Charlotte Schulze und Cara Boog, sind seit diesem Jahr auch Sara Grözinger und Kim Niemann das Trainergespann der STB-Auswahl. Nach vier Siegen am Samstag kam man direkt ins Halbfinale und hatte dort am Sonntag gegen Schleswig-Holstein einen schweren Stand und auch im kleinen Finale gegen die Auswahl Bayerns tat sich das Team schwer und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Ärgerlich,  da man gegen beide Teams am Samstag noch gewonnen hatte.

Die beiden U18-Teams des STB zogen jeweils ins Finale ein, verloren dort aber knapp gegen Niedersachsen

Bei der Veranstaltung bei der die U18 und U14-Auswahlteams der Jungs und Mädels vertreten sind belegte der STB in der Gesamtwertung den zweiten Platz hinter Niedersachsen, die sowohl die Gesamtwertung, als auch alle vier Einzelwertungen gewannen. Somit konnten am Ende alle noch über die Gesamt-Silbermedaille jubeln.

Am kommenden Wochenende reist eine ebenso starke TSV Truppe zum Jugend-Europapokal nach Kellinghusen und wird dabei neben den starken deutschen Landesturnverbänden auch gegen Teams aus Österreich, der Schweiz und Italien antreten.