U16m auf Platz drei in der Vorrunde

Am vergangen Samstag machte sich die U16 männlich morgens früh auf zum ersten Vorrundenspieltag in Biberach. Die Platzbedingungen waren wie im Vorhinein vom Ausrichter geschildert nicht die besten. Das erste Spiel war gleich das wichtigste gegen den Nachbar aus Malmsheim, bei dem sich direkt entscheiden sollte wer den zweiten Platz gewinnt. Leider wurde das Spiel auf allen Positionen komplett verschlafen, sodass dieses Spiel zurecht verloren wurde (8:11; 7:11). Das zweite und dritte Spiel wurden souverän mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegen die in Unterzahl spielenden Gegner aus Grafenau (11:5; 11:8) und Biberach (11:5; 11:5) gewonnen.

Aufgrund einer Verletzung beim eigentlich letzten Gegner TV Veringendorf war das letzte Spiel des Spieltags gegen Unterhaugstett. Dies wurde jedoch trotz guter Leistung zurecht verloren mit 9:11 und 5:11. Somit landete man am Ende auf dem dritten Platz der Vorrundengruppe und muss dadurch durch die Zwischenrunde.

Für den TSV spielten: David Pfänder, Felix Pfeiffer, Oskar Schulze, Robin Ohlmeyer und Henry Howard