U16w landet nach gutem Start bei SDM am Ende auf Platz 5

Im badischen Bretten beendeten die U16 Mädels als letztes Faustballteam des TSV Gärtringen ihre Hallensaison 2023/24 mit einem fünften Platz bei der süddeutschen Meisterschaft.

Mit einer starken Leistung startete die TSV fünf in das Turnier. Gegen die Dauerrivalinnen und späteren süddeutschen Meisterinnen aus Unterhaugstett konnten die Mädels direkt ein tolles Spiel aufs Parkett zaubern. Sie zeigten Ihr ganzes Können und mussten sich zweimal denkbar knapp mit 11:13 und 8:11 geschlagen geben. Gegen die nächsten Gegnerinnen aus dem bayrischen Ursensollen lief ebenfalls von Beginn an alles wie am Schnürchen und der einkalkulierte Sieg wurde hier eingefahren (11:4, 11:2). Im dritten Gruppenspiel gegen das junge Team vom TSV Karlsdorf legte der Rudelnachwuchs im ersten Satz leider einen Fehlstart hin und gab diesen mit 3:11 ins badische Karlsdorf. Im zweiten Satz waren die Gärtringerinnen jedoch wieder voll auf Kurs und gewannen diesen nach starkem Kampf knapp mit 11:9. Somit ging es ins Viertelfinale gegen die Mädels aus dem bayrischen Tannheim. Leider kam die Gäufünf hier nicht richtig in den Tritt und hatte den stark agierenden Tannheimerinnen ein ums andere Mal nichts entgegenzusetzen. Lange und kräftezehrende Ballwechsel forderten vor allem bei den krankheitsgeschwächten Gärtringer Angreiferinnen ihren Tribut. Mit 7:11 und 9:11 entschieden die Tannheimerinnen das Viertelfinale schließlich für sich. Alles in allem war dieser Turniertag nochmal voller tollen Leistungen des gesamten Teams auch wenn wegen des verlorenen Viertelfinales einige Tränen geflossen sind, können die Mädels total stolz auf sich sein!

Für den TSV spielten: Elisa Roßteutscher, Emma Hornikel, Cara Boog, Jule Tomas, Mia Haug, Lea Thibor, Lucy Hornikel