Starke 6:2 Punkte für die M45 - erstmals Tabellenführer

Zum ersten Spieltag der Gauliga M45 reiste der TSV nach Bietigheim-Bissingen. Seit dieser Saison verstärken zwei Frauen und ein Youngster nach Bedarf die Mannschaft und das zahlte sich im ersten Spiel gleich aus. Gegen Gastgeber Bietigheim-Bissingen entwickelte sich ein flottes und spannendes Spiel und nach konzentrierter Leistung konnte man den ersten Sieg überhaupt (11:7, 13:11) gegen diese Mannschaft einfahren. Mit breiter Brust startete man im zweiten Spiel gegen Messstetten und die Arrivierten zeigten eine starke Abwehrleistung. Mit 11:8 ging der Satzsieg verdient an die Wölfe. Der zweite Satz war ebenfalls ausgeglichen, aber im Schlussspurt leistete man sich zu viele Eigenfehler und mit 7:11 endete das Spiel mit einem Unentschieden.

Der dritte Gegner an diesem Tag war der CVJM Flacht. Nachdem man im ersten Satz nur knapp mit 11:9 die Oberhand behielt, spielten sich die Senioren Wölfe im zweiten Satz in einen wahren Rausch. Mit 11:5 fertigte man die Flachter Freunde ab und bereits da war klar, dass es der beste Saisonauftakt aller Zeiten sein würde.

Im letzten Spiel stand man der Mannschaft aus Oberndorf gegenüber. Spannende und lange Ballwechsel prägten den ersten Satz, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Erst zum Ende gelang es dem Gärtringer Angriff die Lücken beim Gegner zu finden und mit 11:9 war der Satzsieg gesichert. Der zweite Satz zeigte das gleiche Bild. Beide Mannschaften lieferten sich einen harten Kampf und in der Abwehr wurden einige Bälle gerettet. Aber diesmal hatte Oberndorf das bessere Ende für sich und gewann den Satz 9:11 zu einem leistungsgerechten Unentschieden für beide Teams.

Damit rangiert der TSV Gärtringen verdient auf Tabellenplatz 1.

Für den TSV spielten: Jens Alferi, Dietmar Geuder, Jürgen Schulz-Heldmaier. Nicky Heldmaier, Yvonne Hornikel und Andi Hornikel