Wochenend-Vorschau

Nach dem guten Saisonstart am letzten Sonntag in Calw haben die Zweitligafrauen des TSV Gärtringen am kommenden Sonntag ab 10 Uhr Heimrecht und trifft dabei auf die Teams vom TV Schluttenbach und den TSV Karlsdorf.

Das Team von Trainerin Nicky Heldmaier geht mit viel Selbstvertrauen in den Ersten von drei Heimspieltagen nach den Erfahrungen aus der letzten Woche.

Zum Auftakt trifft man auf den TV Schluttenbach, der mit 4:4 Punkten gut in die Saison gestartet ist und sich gegen den TV Weisel schon zwei Fünf-Satz-Krimis mit unterschiedlichen Ausgang lieferte. Damit hat das Team schon jetzt mehr Punkte als am Ende der letzten Hallenrunde, als man ohne Sieg am Tabellenende landete. Daher dürften die Wölfinnen gewarnt sein.

Im zweiten Spiel treffen dann die beiden Gästeteams aufeinander bevor die TSV-Fünf auf den TSV Karlsdorf trifft. Das Team aus der Nähe von Karlsruhe steht derzeit am Tabellenende und verlor bisher seine Spiele recht deutlich, ließ aber sein Können in einigen Sätzen bereits aufblitzen. Das noch sehr junge Team entstammt der Talentschmiede aus Baden.

Trainerin Heldmaier: „Wenn wir am Ende der Saison unter den TOP3-Teams stehen wollen, sollten wir bei diesem Spieltag zumindest nicht leer ausgehen. Ich bin aber guten Mutes, dass auch zwei Siege an diesem Sonntag drin sind.“

Heimspiel der Landesliga-Männer ab 14 Uhr

Ab 14 Uhr spielen dann die Landesliga-Männer in der THH. Dabei trifft die Zweite Mannschaft des TSV auf die Teams Schwieberdingen, Stammheim 2 und Böblingen, dabei wird das Team versuchen seinen ersten Saisonsieg einzufahren.