Vorbericht Männer 2. Bundesliga

Zum vorletzten Spieltag in der zweiten Bundesliga reisen die Männer des TSV Gärtringen am Sonntag nach Bad Liebenzell und trifft dort ab 11 Uhr auf den Ausrichter TV Unterhaugstett und den TV Vaihingen/Enz 2.

Beide Gegner bilden die Eckpunkte des Mittelfeldes der Tabelle, wobei die Erstligareserve aus Vaihingen/Enz mit 16:8 Punkten auf Platz drei steht und der TV Unterhaugstett mit 10:14 Punkten auf Platz sieben und somit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Somit hat der Gastgeber im Auftaktmatch auch nichts zu verschenken, gegen das bereits als Absteiger feststehende Team aus Gärtringen. Direkt im Anschluss geht es für das Gäuteam gegen das Team aus dem Enzkreis.

Für das Gärtringer Team geht es vor allem darum, sich an den beiden letzten Spieltagen mit einer - vor allem von der Einstellung her - kämpferischen Leistung von Beginn und bis zum Ende des Spieles zu zeigen und dies auf allen Positionen. Dies war zuletzt nicht bei allen Spielern der Fall.

Trainer Voigt: „Wir haben nichts mehr zu verlieren. Ich hoffe, dass meine Spieler alle mal an ihre Leistungsgrenze gehen und alles geben, um so vielleicht doch noch den ersten Saisonsieg zu schaffen. Dies kann aber eben nur gelingen, wenn alle alles geben und um jeden einzelnen Ball kämpfen.“