Vorschau letzter Bundesligaspieltag der Männer

Zum letzten Spieltag der Zweitliga-Saison geht es für den TSV Gärtringen am Samstag um 15 Uhr zum NLV Vaihingen, wo man sich mit einer ansprechenden Leistung gegen den Gastgeber und den TV Augsburg aus der Liga verabschieden will.

Gleich zu Beginn trifft man in der Hegelsporthalle auf die Stuttgarter Vorstädter, die sich nach durchwachsenem Saisonstart inzwischen auf Platz drei vorgearbeitet haben und noch auf Ausrutscher der beiden Topteams aus Segnitz und Stammheim hoffen, um doch noch den Sprung zu den Aufstiegsspielen zu schaffen. Die Löwe-Truppe braucht dafür aber unbedingt zwei Siege und hat daher nichts zu verschenken an den TSV.

Direkt im Anschluss geht es gegen den TV Augsburg, der mit 16:12 Punkten auf Platz fünf der Tabelle steht und sicherlich alles tun wird um mit einer positiven Punktausbeute die Saison abzuschließen.

Auf Gärtringer Seite dürften wieder alle Mann an Bord sein und Trainer Voigt hofft, an der Leistung vom letzten Samstag anzuknüpfen: „Mit der gleichen Einstellung wie vergangenen Woche können wir vielleicht zumindest ein paar Sätze offen gestalten und so die Arrivierten ärgern.“ Wie schwer es die Aufsteiger in der sehr ausgeglichen Liga haben zeigt der Tabellenstand, bei dem die beiden Aufsteiger (Frammersbach und Gärtringen) auch jetzt ganz hinten stehen und beide den Gang auf Landesebene wieder antreten müssen. Voigt: „Daher müssen wir uns nach diesem Spieltag zusammensetzen und die Lehren aus dieser Saison besprechen und dann eben auch hoffen, dass wir vor allem im Angriff mal eine ganze Saison verletzungsfrei bleiben.“